Unser Ziel ist es, uns anvertraute Objekte in vollem Umfang und zur Zufriedenheit aller Eigentümer zu verwalten.

Neben den Qualifikationen und Erfahrungen bedarf es nicht selten an viel Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick um einen Ausgleich der verschiedenen Interessen zu gewährleisten und die Ideen und Anregungen der Wohnungseigentümer zusammen zu bringen. Daher ist es uns als Verwaltung wichtig, eine vermittelnde Position einzunehmen und den Gemeinschaftsfrieden im Sinne aller zu wahren.

Wir übernehmen im Rahmen der WEG-Verwaltung alle anfallenden kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Verwaltungsaufgaben unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen des Wohnungseigentumsgesetzes und der jeweiligen Teilungserklärung.

Unsere Leistungen im Überblick:


Allgemeine Verwaltung:

- Vorbereitung und Durchführung von Beiratssitzungen
- Planung und Einberufung von Eigentümerversammlungen
- Erstellung von Serienbriefen und Aushängen
- Kommunikation mit Eigentümern, persönliche Beratung
- Planung und Überwachung von Instandhaltungs- u.            
  Instandsetzungsmaßnahmen
- Vertretung der Gemeinschaft in allen sonstigen Aktiv-                  
  und Passivprozessen gegenüber Dritten.
- Erstellung einer Beschlusssammlung
- Optimierung bestehender Verträge
- Bearbeitung von Beschwerden, Durchsetzung der Hausordnung


Technische Verwaltung

- Instandhaltung und Instandsetzung der haustechnischen    
  Anlagen (Aufzug, Heizung, Beleuchtung, Gegensprechanlagen, …)
- Einholen von Handwerkerangeboten und Ausschreibungen
- Abschluss von Wartungsverträgen (Aufzüge, Garagentore,  
  Heizungen, Pumpen)
- Vorbereitung u. Organisation von TÜV-, Brandschutz-.  
  Blitzschutzprüfungen
- Bearbeitung von Schlüsselbestellungen u. Schadensmeldungen  
  bei Versicherungsfällen
- Umweltmanagement - energetische Sanierungen
- Abnahme der Reparaturen vor Ort
Kaufmännische Verwaltung

- Verwaltung von Geldmitteln auf WEG- und  
  Mietverwaltungskonten
- Wohngeldabrechnungen, Einzel- und Gesamtwirtschaftspläne  
  erstellen
- Belegprüfungen und Überwachung von Geldströmen
- Rechnungskontrolle
- Bearbeitung von Gehaltszahlungen
- Dreistufiges Mahnwesen, ggf. Einreichen einer Klage bei
  Zahlungsrückstand
- Kontakt zu allen Lieferanten (z.B. Wasser, Gas, Öl, Heizung,
  Versicherungen…)








Infrastrukturelles Gebäudemanagement

- Beauftragen der Gebäudereinigung
- Glas- und Fassadenreinigung beauftragen
- Sonder- und Grundreinigung veranlassen
- Gartenarbeiten organisieren
- Winterdienste planen und überwachen
- Abfallentsorgung regeln
- Steuerung der Hausmeisterdienste




Wir streben eine transparente Arbeitsweise und eine enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat an um auf Probleme reagieren zu können, bevor sie entstehen.
Für dringende Notfälle steht den Eigentümern eine Notrufnummer mit 24h Erreichbarkeit zur Verfügung.




Bei der Übernahme eines Objektes führen wir eine umfangreiche Bestandaufnahme durch.
Um die Ausgaben im Vergleich zu den Leistungen zu optimieren, werden alle bestehenden
Verträge überprüft und neue Angebote eingeholt.



Möchten Sie weitere Informationen oder ein individuelles Angebot für Ihr Objekt?
Unter „Kontakt“ finden Sie alle Informationen, die Sie für eine Anfrage benötigen.
Wir freuen uns auf Sie!